Nun schon zum 4. Mal gab es zum Jahresabschluss und als Anschub für einen guten Rutsch den Glühwein-OL des OL-Teams.
Jedes Mal an einem anderen Ort war der zenrale Startpunkt an der Zollamtshütte im Sohlander Neudorf gewählt.
Dort konnte man locker vier verschiedene Schleifen in alle vier Himmelsrichtungen legen, inclusive Spezialkarte nach Tschechien.
Für Andrè, Lars und Poldi waren die Runden etwas kurz, für alle anderen Sieger waren sie ausreichend, denke ich.
In die Top Ten bei den Großen konnten schon Poldi, Vale, Niklas, Per und Frederik vordringen! Super Leistung!
Vor, zwischen und nach dem Rennen wurde der von Dietmar besorgte und erhitzte Glühwein ausgiebig verkostet, Franzi, welche ihr neues Knie auch über zwei Runden quälte, hatte Ihren Oskar mitgebracht, welcher gleich freiwillig das Wurstgrillen übernahm. Feuermeister war wie immer unser Karsten, der auch mit Harry das vorsorglich getrocknete und gespaltene Holz sponserierte.
Dass der OL locker anzugehen war, bewiesen die Familienstarts mit Fam. Krusche, wobei sogar der Beamte bewegt wurde, Fam. Sickert wobei dann sogar Flori mittrabte, Fam. Schmidt aus der Kreisstadt, Amalia mit Katharina, Cathleen mit Lotti, Sebastian mit Gwendolin und Mike mit Ron. Dabei lag der Schwerpunkt auf dem Orientieren für die Jüngsten. Ganz still und heimlich verharrte in der Nähe des Glühweinstandes Pascal nach seiner ersten Runde.
Am Schönsten war es, dass wir uns fast alle noch mal gesehen haben, es wurde lustig viel gequatscht, Pläne für das nächste Jahr besprochen und wie gesagt, die Kehle für Silvester geölt.
Nochmal Danke an alle meine Helfer, Dietmar als Glühweinmeister, Karsten als Feuermeister, Oskar als Grillmeister, Andrea fürs Posten reinholen und den Chefbeleuchter Mike, welcher den Wanderpokal für den schönsten Artikel schon am Vorabend leuchtend installierte.
Den Kronleuchter für die besten OL-Berichte holte knapp vor Henning wieder unser Mike. Glückwunsch!
Nicht zu vergessen bei den Helfern: Siggi war im völlig überfülltem EDEKA-Konsum Würste und Brötchen fur uns kaufen.
Und Danke für die tollen Fotos von Klaus!
Und an Micha, der trotz „nur Glühwein“ zu unseren Gunsten verzichtete, für seine Arbeit mit der Vereinsseite wider über das ganze letzte Jahr.
Danke für den schönen Artikel und die tollen Foto`s.
nur mit dem Ergebnis ausrechnen, da ist irgendwas komisch.
Per war mit seiner Gesamtzeit (nach Adam Ries) immerhin 7. mit fast eine halbe Minute schneller als unser großer Niklas, alle Achtung!
Niklas hat eben was gezahlt für die Rechnung.
Ich dachte, es merkt niemand.
Tolle Veranstaltung, super Bericht und professionelle Bilder (das Spiel mit dem Licht, genial!!!)! War wieder ein schöner Jahresabschluß! Grillwurst und Glühwein waren lecker, Kinderpunsch sicher auch!
Danke an alle Organisatoren und Helfer!
@ André: Also, die Lampe paßt auch super zu Dir, oder umgekehrt!??? 😉