Mit großem Schaudern und frostiger Gänsehaut erinnern sich alle an den Flut-OL bei der Deutschen Meisterschaft-Mittel im Zinnwalder Biathlonstadion. Auch beim Landesranglistenlauf ein Jahr später regnete es anständig und so war niemand erstaunt, als es auch letzten Sonntag pünktlich 15 min. vor dem Start anfing, von oben nass zu werden. Aber dieses Jahr blieb alles erträglich, ab und an war es sogar trocken und auch der Bach konnte zwar nicht trockenen Fußes, aber immerhin überquert werden.
Wir Wehrsdorfer waren ein ganz schön große Gruppe, hatten uns auch eine schöne kleine trockene Wanderhütte zum Umziehen ergattert und konnten auch wieder ein paar tolle Ergebnisse vorweisen.
Allen voran natürlich die goldige Bettina, die den Sieg in ihrer Klasse holte. Dieses Jahr ist sie da ja die Jüngste, was große Hoffnungen für die Saison und schon für die Ultralange DBK am kommenden Wochenende aufkommen lässt. Ebenfalls Bestzeit auf ihrer Strecke holte der Newcomer des OL-Teams, Katharina auf der Direktbahn Kurz-Leicht. Gratulation!
Zweite Plätze gab es durch Ron auf der Fähnchenbahn, auch Amalia mit dem 9. Platz errang hier ein tolles Ergebnis. Ebenfalls zweite Plätze holten Andrè in der H 35 (Lars auf Platz 4), Renè in der H 40 (Henning auf Platz 4), und Dietmar in der H 60.
Hoch auf das Podest schafften es mit dem 3. Rang Charlotte in der D10 ( es war ihr erster kompletter großer Wettkampf ganz alleine!), Cathleen wurde Dritte in der D 35 und Tobias holte einen guten 3. Platz in der H 16.
Einen bemerkenswert guten Einstieg hatte Soa bei ihrem ersten größeren Wettkampf außerhalb mit dem 5. Platz in der D 12.
Die weiteren Ergebnisse könnt ihr auf der Robotron-Seite einsehen.
Was gab es Bemerkenswertes? Ron, Per und Linus schafften es nach dem Kinder-OL auch noch mit dem Fußball die Zielwiese zu verunsichern, auch Soa und Lotti kämpften beim langen Kinder-OL um die Gummibärchen. Josef brachte weder Pilz, Stein noch müden Vogel aus dem Wald mit.
Harry wurde degradiert und schleppte gefühlte 100 kg Klamotten vom Start die 5 km zum Ziel (Schwitz!)
… Und unser Henning unterbot wieder ganz toll sein zwei Stunden-Limit……Klasse!
Und die Sache mit der weißen Mütze, der Unterhose und dem Sport-BH haben wir ja schon ausgewertet…
Hast du wieder fein geschrieben und das mit der DBK Ultralang hat super geklappt!!