Da in Sachsen letztes Wochenende mal OL-frei war, nutzten einige Läufer, darunter fünf Wehrsdorfer Nachwuchssportler den nahen Lauf in Kytlice, im malerischen Tal des Kytlice-Baches mit vielen Sandsteinfelsen!, um sich Erfahrungen zu holen.
In der HDR (Kinder in Begleitung der Eltern, welche die D/H 10-Strecke absolvieren), waren sagenhafte 72 Kinder am Start. Charlotte mit Nachwuchsläufer Ronny als Schatten holte einen Super-14. Platz. Seinen Einstieg in dieser Klasse leistete Ron Hähnel mit Mama Berit als Begleiterin auf dem 42. Platz.
Zu den 72 Kindern in Begleitung kommen noch ca. 45 Kinder in D/H 10 und D/H 10 mit Fähnchen.
Unsre H 10-Läufer Josef und Per kamen mit fehlerlosen Läufen auf die sehr guten Ränge 8 und 9 (ohne Fähnchen). Dabei konnte Josef (in Lohmen 13 Sekunden hinter Per) diesmal den Spieß umdrehen und landete 21 Sekunden vor Per. In der D 50 erreichte Andrea auf einer Strecke mit richtig viel Felsposten auf dem 4. Rang. Die meiste Arbeit hatte Harry, half er doch seinem Partnerverein Novy Bor bei der Organisation: Posten rausschaffen und reinholen, Ziel und Pflichtstrecken aufbauen, an alle über 600 Starter des kleinen Regional-OL Tee ausschenken.
Zum Glück half ihm dann Andrea beim Teeservice aus, so dass noch 90 Minuten Biken zwischendrin abfielen.
Dafür bezahlt Novy Bor wieder das Startgeld bei allen tschechischen MTBO, was wieder unsre Vereinskasse entlastet. Alles in allem ein toller Wettkampf in super Gelände und das nur 30 Minuen von Neusalza-Spremberg entfernt. Der Sachsentrainer Wieland vermisste unsre beiden H 16-Starläufer, ich sagte ihm, dass zumindest Tobi für den JLVK geschont werden muss.
Harry
Meinen Glückwunsch an unsere Kinder, OL in den Felsen ist immer ein Erlebnis.
Bloß gut, dass es noch solche „Sparfüchse“ bei uns gibt.
Ja, es gibt auch noch solche Vereinsmitglieder, die auch noch tschechische MTBO´s mitfahren und Startkosten verursachen (sorry, dass ich Kosten verursache. Asche auf mein Haupt!) 😉
OL in der „Tschechei“ war immer schon cool.
Wahnsinn wie viele Kinder dort an den Start gehen. Wir haben auf der HDR Strecke sogar welche gesehen, die noch nicht mal laufen konnten … bei Papa in der Trage