TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Zum 4. Mal stand das Familien-Sommer-Sportfest des Wehrsdorfer Sportvereins auf dem Programm. In diesem Jahr rückte es von der Sporthalle runter zum Sportplatz, da die Fußballer gleichzeitig ihr 90jähriges Jubiläum feierten. Für genügend Speisen und Getränke war also gesorgt. Jede Abteilung organisierte einen Wettbewerb aus ihrer Sportart. So gab es Medizinball-Kegeln, Tischtennis, Elfmeterschießen (Ballgeschwindigkeit), einen Turn-Hindernisparcour und natürlich einen Mini-OL. Mit 1000m Strecke und 11 Posten war dieser auch die größte Herausforderung für die 18 Teams. Fast die Hälfte der Teams, und das nicht zum 1. Mal, stellte unser OL-Team.
Am Start waren Fam. Schöne, Fam. Sickert, Fam. Herrmann/R.Männel , Fam. Matussek, Fam. Hähnel, Fam. Woischke, Fam. Thomas, Fam. Tank und die ehemaligen OLer Fam. Schwarze und Fam. Milko Augst. Die beste Platzierungen erreichten Fam. Thomas auch dank der schussgewaltigen Johan und Karsten und der guten Orientierung Sylvias, dicht gefolgt von Fam. Woischke. Einige Kinder rannten die Bahn vor Freude und Ehrgeiz gleich mehrere Male, aber auch paar Große wie Mike (3. beste aller Zeiten) und Johan (4.beste Zeit-
er rannte sogar drei Mal) zeigten großen Ehrgeiz. Es gab sogar Teilnahmer, die nur den OL absolvierten.
Schönen Dank an Berit, die den Start/Ziel mit managte und Roswitha, die mit Posten aufstellte und das Jungsteam, welche alle Posten wieder einsammelte, auch wenn sie dabei den kleinen Ron einsam im Wald zurück ließen.