Nachdem unser Team schon seit Anfang 2013 mit Renè Sickert ein ehemalig langjähriger erfolgreicher Läufer ( DDR-Meister 1985 und 2×1989) bereichert hat, erhalten wir zu Beginn des Jahres 2014 weitere Verstärkung. Zwei Wehrsdorfer OL-Urgesteine kehren zurück. Diana Junghanß (geb. Wagner), begann bei Klaus im Jahr 1979 mit OL-Training, wurde DDR-Meisterin 1982, 84, 86, 87, 2×88, und 89 und startete mehrfach für die DDR-Nachwuchsauswahl. Berit Hähnel begann 1976 mit dem Training, wurde 1981, 83, 84, 86, 87, 88 und 89 DDR-Meisterin (alles incl. Staffel), startete mehrmals für die DDR-Nachwuchs- und Erwachsenen-Auswahl und für Deutschland 1996 bei der Ski-OL-WM in Lillehammer. Berits Mann Mike Kindermann hat nach einigem OL-Training, Hallentraining, Halali und Glühwein-OL seine Probezeit bestanden und darf einen Startpass beantragen. Ihr Sohn Per nahm ebenso regelmäßig am OL-Training und Wettkämpfen teil und wird die H 10-Fraktion mit Josef und Vale komplettieren.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison und Freude in unserem OL-Team.
Das ist sehr erfreulich und hoffentlich lassen sich noch mehr „Urgesteine“ mit Familien bekehren. Leider muß ich da jetzt echt trainieren um noch einen Startplatz in der Staffel zu erhalten.
Ein Hallo aus Dresden an alle Wehrsdorfer OLer!
Ich freue mich sehr, dass ich wieder zu meinem Heimatverein zurückkehren durfte. Die neuen Medien machen es möglich, dass man auch aus weiterer Entfernung am Vereinsleben teilnehmen kann. Ich bin in den 1990iger Jahren zu Post Dresden gewechselt, da mein Mann Jens Junghanß mich nach Dresden „entführt“ hat. Als unsere Tochter dann in die Schule kam und auch sportlich aktiv sein wollte, traten wir alle 3 dem Skiklub Dresden-Niedersedlitz bei, um nicht auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen (die Aufteilung zwischen Ski-Wettkämpfen im Winter, Cross-Läufen, Mountainbike-OL und normalen OL war nicht immer leicht). Unsere Tochter ist jetzt 14 und möchte ihre volle Konzentration auf die Schule richten. Schweren Herzens hat sie sich im letzten Jahr aus dem Skiklub Dresden-Niedersedlitz verabschiedet.
Ich selbst habe schon einige Zeit mit dem Gedanken geliebäugelt, wieder für meinen Heimatverein zu starten. OL ist und bleibt meine Sportart.
Mein Mann Jens wird weiterhin sein Hauptaugenmerk dem Mountainbike-OL widmen (und Dir Harry, hoffentlich wieder ordentlich Paroli bieten) und im Skiklub Dresden-Niedersedlitz als Trainer die Leistungsgruppe über die Sommermonate betreuen.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit in meinem neuen alten Verein!
Hallo und herzlichen Dank für diesen „Empfang“!
Auch wenn speziell von mir keine große Gefahr für die alten Haudegen ausgehen wird, freue ich mich, so wie es meine Schichten erlauben, weiterhin am Training teilzunehmen und gelegentlich vielleicht auch mal einen Wettkampf zu bestreiten!
Passend zu diesen Tagen wird meine Devise da eher olympisch sein: „Dabei sein ist alles!“
Mal schauen, was geht!?