TSV 1859 Wehrsdorf e.V.

„Das ist wie 10.000 Meter laufen und dabei Schach spielen.“
(Karin Schmalfeld, Silbermedaille World Games 2005)

Unser Oster-OL wurde in diesem Jahr bei der 2. Etappe des 3-Tage-OL „Prager Ostern“ durchgeführt. Zehn Starter unsres OL-Teams wagten sich bei kaltem, durchwachsenen Osterwetter in das felsige Gebiet. Seinen 1. Auslandsstart hatte Josef. Auf der

H 10-Fähnchen-Strecke gab es große Umwege, wenn man die möglichen Abkürzungen nicht nahm. Josef kam auf den 6. Platz. Die gleiche Strecke lief Natalie (mit Katie im Hintergrund)), sie errechte eine Spitzenzeit und den 5. Platz. In der H 10 (ohne Fähnchen) lief Niklas, er wurde in guter Zeit 10. In der H 35A kam Martin in seinem 1. Seniorenrennen auf den 12. Rang, knapp dahinter Lars auf Platz 16. In der AK 55-Elite fand Bettina alle felsigen Posten fast auf Anhieb, sie wurde 7., Franziska auf dieser Strecke 13. Harry quälte sein Gelenk als 5. über die Runde, Dietmar erreichte den 14. Platz. Auf der Direktstrecke- 3km- schaffte Cathleen eine gute Zeit und wurde 20. Einen ehrgeizigen Wettkampf lieferten sich Charlotte und Linus unter Harry`s Aufsicht beim Kinder-OL. Sie erkämpften sich als einzige unserer Teilnehmer einen kleinen Preis.

An dem 3-Tage-OL starteten über 1000 Teilnehmer aus 23 Ländern. Für das nächste Jahr könnte man mal den ganzen 3-Tage-OL planen, so nah und wenn man zeitig meldet, so günstig kann man kaum einen 3-Tage-OL besuchen.