Bei minus 10 Grad und Sonnenschein und ganz vielen toll gespurten Loipen haben die Tschechen am Wochenende in Jilemnice (Riesengebirge) drei tolle Ski-OL organisiert. Los ging es am Sonnabend früh mit einem Sprint. Dabei zerbrach unser Andrè gleich am
1. Posten seine Bindung (zuviel gefrühstückt!). Er ließ sich aber nicht entmutigen, rannte zum Parkplatz zurück und holte sich Harrys Skier. Mit den 15 Minuten Verlust schaffte er zwar nur noch die rote Laterne in der Elite, aber er kam durch und hatte ein schönes Rennen. Dietmar in der H 55 lag auf dem 3. Platz, verpasste aber im Postendschungel aber leider einen Posten zu lochen. Harry schaffte in der H 45 die beste Zeit.
Gleich 13.00 Uhr ging es weiter mit der CR-Meisterschaft im Staffel-Ski-OL. Startläufer Harry wechselte als Erster, auch Dietmar hatte zwei Minuten Vorsprung vor den Liberecern, Andrè suchte zwei Minuten den 1. Posten (weil Harry es ihm falsch erklärt hatte!) und wir lagen an 2. Stelle. Doch Andrè hatte Angst, dass er Mecker vom Trainer bekommt, kämpfte dann wie gewohnt und rettete den Sieg im starken Finish noch 30 Sekunden vor dem berühmten Podrabski ins Ziel. Als Preis gab es einen Kuchen (für alle Drei leider nur Einen!)
Das schönste Rennen bei gleißendem Sonnenschein mit langen Routenwahlen kam beim Klassiklauf am Sonntag. Alle drei liefen im Prinzip fehlerlos. Andrè holte einen 15. Platz in der H 21A, Dietmar verpasste knapp Bronze in H 55 (zwei Postenbestzeiten!) und Harry gewann wieder die H 45. Alles in allem ein Klasse-Wochenende mit wunderschönen Ski-OLs für uns.
Neueste Kommentare