Nach vier harten Wettkämpfen war es geschafft. Bei den Master-Weltmeisterschaften im Mountainbike-Orientieren vom 3.-6.6. in Danzig holten Harry Gold in der H 50 und Sylvia Silber in der D 40.
In der H 50 kämpften über 30 Starter von Donnerstag bis Sonntag um den Titel. Harry begann mit Rang 6 im Sprint (30 Minuten im Stadtpark Danzig). Die folgenden Wettkämpfe wurden im sehr bergigen Buchenwald (Nationalpark) südlich von Danzig und Sopot ausgetragen und waren sehr anspruchsvoll. Die polnischen Bahnleger hatten sich knifflige Routen ausgeknobelt, was den alten OL-Füchsen aber entgegenkam. Selbst die alten Herren kamen beim Ultra-Lang auf über 800 Hm. Bei diesem wurde Harry schon 4., bei der Mittelstrecke dann schon 2. Auf Grund der Gesamtbestzeit musste er beim Jagdstart am Sonntag als Erster los, konnte aber durch einen Start-Ziel-Sieg den 2-Minuten-Vorsprung noch vergrößern.
Sylvia begann mit einem Sieg beim Sprint, wurde am Freitag und Sonnabend jeweils 2. und fuhr am Schlusstag ( an Ihrem Geburtstag!) nochmal die beste Zeit Ihrer Klasse.
Herzlichen Glückwunsch!
Neueste Kommentare